Schulöffnung für die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 ab dem 22.2.2021
Ab dem 22.2.2021 findet am OHG wieder Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 statt. Wie immer ist es von größter Bedeutung, dass dieser sicher abläuft und sich keine Schülerin und kein Schüler infiziert. Über die genauen Regelungen werden die betroffenen Jahrgangsstufen im Laufe der Woche über E-Mail informiert.
Die für ursprünglich für März geplante Lernstandserhebung in der Jahrgangsstufe 8 ist auf kommendes Schuljahr verlegt worden.
Die Jahrgangsstufen 5 - EF werden weiterhin auf Distanz unterrichtet. Die auf die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 begrenzte Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts wird allerdings auch zu Einschränkungen des Distanzunterrichts führen müssen, u.a. weil nicht mehrere Videokonferenzen gleichzeitig aus dem Schulgebäude heraus durchgeführt werden können.
Dennis Robertz
Schulleiter